Service & Gästeinformationen

Ergänzend zu den hier aufgeführten Serviceleistungen dürfen Sie selbstverständlich erwarten, dass Sie jegliche Auskünfte, die Sie benötigen, über unsere Rezeptionsmitarbeiter erhalten. Zudem liegt auf jedem Apartment eine Service-Mappe mit den wichtigsten Angaben aus. Sie erhalten von uns Antworten zu Fragen nach Ärzten in der Umgebung, Apotheken, Bankautomaten, Blumenservice, Fahrradausleihe, Kinderbetreuung, Regenschirmausleihe, Taxiruf, Ticketservice und vieles mehr.

Gern weisen wir Sie auf folgende Besonderheiten und Serviceleistungen in unseren Aparthotels / Ihrem Apartment hin:

 

An- / Abreise

Ihr Apartment ist ab 15 Uhr bezugsfertig, bis 23 Uhr ist die Anreise generell möglich. Bei einer gewünschten späteren Anreise informieren Sie uns bitte unbedingt im Voraus. Späteste Check-out-Zeit am Abreisetag ist bitte 11 Uhr, sehr gern können Sie Ihr Gepäck jedoch bis zur Abfahrt an der Rezeption unterstellen.

Anfahrt
Apartment-Ausstattung

Generell sind alle Apartments so ausgestattet, dass Sie dort auch längere Zeit verbringen und wohnen können. So finden Sie eine voll ausgestattete Küche vor mit Kühlschrank, Herd, Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Auch eine Waschmaschine ist vorhanden, und weitere Dinge wie z.B. Bügeleisen und Bügelbrett, Staubsauger, Kinderstuhl und dergleichen stellen wir Ihnen auf Anfrage gern zur Verfügung, sofern es nicht auch bereits im Apartment für Sie bereit steht.

Frühstück

Frühstück wird täglich von 07:30 – 10:30 Uhr im „Gasthaus Am Neumarkt“ für unsere Gäste serviert. Anschrift: An der Frauenkirche 13 (Zugang über Salzgasse).
Außerdem bieten wir Ihnen ein Feinschmecker-Frühstück von 07:00 – 11:00 Uhr im Restaurant „Moritz“ des Hotels Suitess an. Anschrift: An der Frauenkirche 13 (Zugang über Rampische Straße). Bitte kommen Sie für nähere Informationen gern auf uns zu.

Haustiere

Haustiere sind bei uns gern gesehen, wenn sie stubenrein und zahm sind. Der Aufpreis beträgt pro Tier pro Tag 10,- €.

Internetnutzung

Über W-LAN steht Ihnen die Internetnutzung kostenfrei zur Verfügung. Die Zugangsdaten für die Internetverbindung erhalten Sie an der Rezeption.

Parken

Gern reservieren wir Ihnen einen Stellplatz in unserer Tiefgarage.
Aparthotel „Münzgasse” und Apartments „Am Altmarkt”: 17,- € pro Nacht
Aparthotels „Neumarkt” und „Altes Dresden”: 19,- € pro Nacht
Aparthotel „Am Schloss”: 22,- € pro Nacht

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihrer Wohnung um ein Nichtraucherapartment handelt. Wir weisen darauf hin, dass wir uns gemäß AGB §VIII vorbehalten, bei Verstößen gegen das Rauchverbot eine pauschalierte Summe in Höhe von 150,- € in Rechnung zu stellen. Wir bitten um Rücksichtnahme und danken für Ihr Verständnis.

Reinigung

Bei einem Aufenthalt ab 4 Nächten erhalten Sie im Apartment: Handtuchwechsel nach der zweiten Nacht, zudem wird der Müll entsorgt.
Bei einem Aufenthalt ab 6 Nächten erhalten Sie zwischendurch eine komplette Reinigung Ihres Apartments.
Ab 14 Nächten Aufenthalt bekommen Sie turnusgemäß dienstags frische Handtücher und freitags wird das Apartment gereinigt.
Wünschen Sie diesen Service häufiger, ist das gegen eine Gebühr jederzeit möglich. Handtuchwechsel: 2,50 €; Reinigung: 25,00 €

Wäscherei

Bei Bedarf können Sie Ihre Wäsche zur Reinigung an der Rezeption abgeben. Die Reinigung erfolgt bei Abgabe bis 12 Uhr mittags im Allgemeinen bis zum nächsten Tag. Alternativ können Sie natürlich die apartmenteigene Waschmaschine nutzen.

Wellness

Auf Grund einer Kooperationsvereinbarung können Sie Im Hotel Hilton (Neumarkt, Dresden) den "LivingWell Health Club" mit Fitnessbereich, Sauna, Swimmingpool und Whirlpool nutzen. Die Karten hierzu sind an der Rezeption gegen Gebühr erhältlich.

Rezeptionen

Aparthotel „Am Schloss”
Schössergasse 16,  01067 Dresden,  Telefon  +49 351 438 11 155

Aparthotel „Münzgasse”
Münzgasse 10 in der 1. Etage,  01067 Dresden,  Telefon  +49 351 438 11 120

Aparthotel „Altes Dresden“
Neumarkt 7,  01067 Dresden, Telefon  +49 351 438 11 10
(Zufahrt über die Landhausstraße)

Aparthotel „Neumarkt“
Neumarkt 7,  01067 Dresden, Telefon  +49 351 438 11 10
(Zufahrt über die Landhausstraße)

Reservierungszentrale: +49 351 438 11 11

Öffnungszeiten

Zeiten der Rezeptionen
täglich 07:00 Uhr - 23:00 Uhr
Anreise 15:00 Uhr - 23:00 Uhr
Abreise 07:00 Uhr - 11:00 Uhr

Spätanreise: Anreise nach 23:00 Uhr ist nur nach vorheriger Absprache möglich!